Spontanes Treffen in unserem Vereinsheim am 7.9.2023

Die Idee kam bei der „Nachsitzung“ zum Aix- Besuch auf. Brigitte hat sie umgesetzt: Ein Treffen am Grillplatz um 17 Uhr, zu dem nicht nur die Aix-Reise-Teilnehmer eingeladen waren.
Wilfried, Peter und Jürgen entzündeten ein höllisches Feuer, dessen Glut später unser mitgebrachtes Grillgut erhitzte. Währenddessen wurde innen „der Tisch gedeckt“. Bunt angerichtete Salate und andere Köstlichkeiten ließen schon beim Betrachten das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Nach und nach versammelten wir uns um den Grill. Schon da entwickelten sich unterhaltsame Gespräche. Man traf auf Personen, die man bisher nicht kannte. Christian etwa wurde gefragt „und wer bisch Du“. Es stellte sich heraus, dass er zu uns gehört und sich immer wieder um unser Gütle kümmert. Auch zwei unserer Naturpädagogen, die Brigittes Familienprojekt unterstützen, waren dabei. Auf der Terrasse setzten sich die Gespräche dann beim Verzehr des mitgebrachten Essens und bei Bier, Wein, Saft und/oder Wasser fort.
Sylvia ließ ihr Aix-Fotobuch kreisen, kleinere Grüppchen bildeten sich am neu gestalteten Vorgarten, am Grill und auf der Wiese. Überall unterhielt man sich angeregt.
Als die Dämmerung einsetzte, nahm Manne sein Akkordeon zur Hand und begleitete uns beim Singen alter Naturfreundelieder. Seine mitgebrachten Textsammlungen halfen uns über die erste Strophe hinaus. Es war der schöne Abschluss eines gelungenen Abends.
Allen Helferinnen und Helfern und den Ideengebern und Ideengeberinnen sei gedankt.
Hannes Büchner

0 comments on “Spontanes Treffen in unserem Vereinsheim am 7.9.2023Add yours →