Bericht Pflanzentauschaktion 23. April 23

Was letztes Jahr als kleines Pflänzchen bei den NaturFreunden Tübingen auf der Neuhalde begann, wuchs sich dieses Jahr im April und bei viel besserem Wetter zu einer kleinen Gartenschau aus.

Vom Damen-Kaffeekränzle, über Einzelne, bis zu Studenten und ganzen Familien waren alle da, kamen mit großen Kartons voller Pflanzen und/oder gingen mit ebensolchen, aber anderen Pflanzen, wieder. Das Pflanzenangebot sortierte sich immer wieder neu.

Fragen zur Arbeit und zum Selbstverständnis der Naturfreunde wurden bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen auf der Terrasse unseres viel bewunderten Häuschens diskutiert.

Ca.150 Dahlienzwiebel wechselten ihren Besitzer. Der absolute Hit waren aber die verschiedenen Tomatensorten. Es wurde gefachsimpelt, wieviel Wasser und Licht die eine oder andere Pflanze wohl braucht oder wo sich ein passendes Plätzle dafür auf Balkon oder im Garten findet.

Alle Besucher zogen mehr, oder weniger bepackt und zufrieden wieder ab. Wieviel waren es denn nun? 40 oder 50? Wir kamen nicht zum Zählen.

Am Ende packten alle beim Aufräumen wieder mit an. So machen Veranstaltungen Freude!                                                                          

0 comments on “Bericht Pflanzentauschaktion 23. April 23Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie-Einstellungen