Bericht über den SWT-Umweltpreis

Vergabe des 10. Umweltpreises der Stadtwerke Tübingen am 4.12. 23

Es hat leider nicht geklappt. Ludwig, unser Vorstand, hatte das vor allem von Brigitte und unseren Naturpädagogen betreute Familienprojekt „Raus aus der Bude, rein in die Natur“ bei den Stadtwerken angemeldet, um dessen Finanzierung mit dem erhofften Preis weiterhin abzusichern. Erwartungsvoll trafen sich Ludwig, Ruth, Thomas und Hannes – Brigitte war leider verhindert- im LTT, um dabei zu sein, wenn die Preisträger im Rahmen einer „Galaveranstaltung“ verkündet werden. Wir gingen natürlich davon aus, dass unser Projekt prämiiert wird. Es kam leider anders, obwohl unser Familienprojekt mit den dann ausgezeichneten locker hätte mithalten können. Entschädigt wurden wir durch ein sehr unterhaltsames Rahmenprogramm: OB Palmer warf einen Blick auf die Umweltaktivitäten der Stadtwerke und lobte deren Anstrengungen; das Jam- house Trio begleitete den Abend mit fetziger Musik und der Illusionskünstler Julius Frack, der vielen schon durch die TSG-Gala bekannt war, erstaunte das Publikum mit seinen Zaubertricks. Ein wenig getröstet waren wir, als wir erfuhren, dass die NaturFreunde Tübingen für ihre Teilnahmen doch noch ein kleines Preisgeld erhalten werden. Unsere Schatzmeisterin wird sich freuen! Einig waren wir uns , dass wir es nächstes Jahr erneut versuchen sollten.

Hannes Büchner

0 comments on “Bericht über den SWT-UmweltpreisAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie-Einstellungen