Bericht von der Abendwanderung um den Steinenberg

Samstag 17.02.24
Treffpunkt: 16:00 Uhr auf der Neuhalde

Allmählich trudelten an die 20 Wanderlustige am Naturfreundehäusle ein und machten sich dann mit Ingritt und Wilfried auf den Weg. Das leicht feuchte Wetter hatte niemand abgeschreckt. Die beiden hatten diesmal eine Strecke direkt in der Umgebung gewählt, so dass die Einkehr einfach im eigenen Gütle stattfinden konnte. Auf bekanntem und doch immer wieder schönem Weg, wanderten wir durch den Wald zum Steinenbergturm. Die meisten stiegen hinauf und konnten die weite Aussicht genießen. Immer wieder kamen die Wandernden mit anderen aus der Gruppe ins Gespräch, auch die beiden Kinder hatten Spaß und der Hund sowieso, so dass es eine kurzweilige Wanderung um den Steinenberg war.
Wieder am Häusle zurück, wurde schnell ein großes wärmendes Feuer in der Feuerstelle entfacht. Und weil man darauf noch nicht grillen kann, wurden schon mal Proben der unterschiedlichen Salate und Gebäckteile ausgetauscht und genossen. Auf dem heruntergebrannten Feuer konnten schließlich die Würstchen und Käsestücke brutzeln, gegessen wurde dann aber doch eher im Häusle am warmen Ofen, es war doch empfindlich kühl geworden gegen Abend.
Erst allmählich traten die Teilnehmer den Heimweg an, es war ein schöner geselliger Abend gewesen.
Vielen Dank an Wilfried und Ingritt!

0 comments on “Bericht von der Abendwanderung um den SteinenbergAdd yours →