1. Mai Kundgebung 2016

als ich um 10.45 Uhr mit dem Rentnerporsche (Einkaufsroller) und Material auf den Marktplatz kam  war dieser fest in Naturfreundehand. Wolgang Hildinger, Rolf Köpf und Herbert Schmitt hatten den Platz in Beschlag genommen.
Vor dem Ranitzky bauten wir unsern Stand auf, und brachten rund 70 Auszüge aus unserem Programm Mai bis Anfang Juli, gelbe Blättle und Jahresprogramme unter die Leute. Es gab auch zumindest eine ernsthafte Interessentin für den Jahresausflug und diverse Gespräch. Unter anderm haben wir 4 NF-Häuser-Verzeichnisse verkauft und 1 x 100 Jahre NF Tübingen.
Pünktlich brachen Steinhilber aus Mössingen, zwei Tübinger, Herbert Schmitt und ich zu unser Spazierwanderung ins Heim auf, vorbei am neuen Spielplatz und die neue Ammerbrücke ging es über den Hasenbühl und den Hohlweg zum Schnarrenberg/Steinberg und auf den Turm und weiter ins NF-Heim Neuhalde, wo wir um 14 Uhr eintrafen.
Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen warfen wir den Grill an und verspeisten teils bei Sonne, teils bewölkt unser Vesper. MIttlerweile war auch Manne mit seinen französischen Freunden aus Lion sur mer eingetroffen, die begeistert mitsangen.

Berg frei

0 comments on “1. Mai Kundgebung 2016Add yours →