Nistkasten bauen

An einem Sonntag Mitte Januar stand “Nistkasten bauen” auf dem Programm der Familiengruppe. Acht Erwachsene und sechs Kinder waren gekommen. Aafke brachte auf Breite geschnittenen Bretter mit, das nötige Werkzeug und eine Zeichnung mit den Maßen. Das Werken auf der Terrasse in der warmen Nachmittagssonne hat allen viel Spaß gemacht. Die Kinder assistierten den Väter Holz sägen, sie schliffen die Holzkanten und halfen beim Bohren, Kleben, Nageln. Die Mütter sorgten mit Keksen und Getränken für das leibliche Wohl. Nach gut zwei Stunden waren vier neue Wohnungen für Kohlmeisen gebaut.

-Ludwig

0 comments on “Nistkasten bauenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie-Einstellungen