Fachgruppen der Tübinger NaturFreunde

In unserer Ortsgruppe gibt es verschiedene Gruppen, die sich aktiv an unserem Vereinsleben beteiligen:

• Die Wandergruppe organisiert monatlich Tages- oder Halbtageswanderungen und gelegentlich auch mehrtägige Wanderungen.
  • Die Spielegruppe trifft sich regelmäßig jeden ersten Mittwoch im Monat um 16 Uhr in der Neuhalde zu Brett- und Kartenspielen.
  • Sonntagstreff in der Neuhalde: regelmäßig am ersten Sonntag im Monat öffnet das Vereinsheim um14:30 Uhr zum gemütlichen Treff bei Kaffee und Kuchen.
  • Programm “Natur  erleben”: Angebote für Kinder und Familien mit Naturpädagogen.
  • Baumwiesen- und Hüttenpflege: Bäume schneiden, Wiese mähen (mit der Sense), Obst ernten und verarbeiten (lassen), Hütte und Hüttenumgebung in Ordnung halten und Reparaturen durchführen.

Unsere Gruppen sind offen für alle Interessierten!

Es ist jederzeit möglich, eine neue Aktivität zu organiseren oder eine der pausierenden Gruppen (Gymnastik-, Familien-, Reise, Kultur & Geschichte-Gruppe) wieder zu aktivieren oder eine neue Gruppe zu gründen.
Nimm einfach Kontakt auf mit dem Vorstand und wir helfen dir gerne weiter beim Gründen einer neuen Gruppe (z.B. einer Kletter-, Foto-, oder Fahrradgruppe).

Rennsteig10

529dd564b9.jpg