Wanderwochenende Rohrauer Hütte 23.09.2022-25.09.2022

Wir waren 13 NaturFreunde, die sich im September mal wieder für ein Wochenende auf der Rohrauer Hütte getroffen haben. Es waren sehr schöne Tage, auch wenn uns leider das Wetter den Samstag verregnete. Aber laut dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ gab es wie geplant zwei Wandergruppen. Die eine Gruppe erwanderte sich den Weg Richtung Höllenlöcher- Verlorene Hütte – Hohe Warte, wobei gerade wegen dem schlechten Wetter, einige Feuersalamander und Kröten unterwegs waren. Die zweite Gruppe machte eine Tour zum Rutschenfelsen und dann weiter zum Fohlenhof St.Johann, leider war der eingeplante Hofladen für eine Kaffeepause geschlossen. Aber auf der Hütte gibt es ja – seit Timo Hüttenwirt ist – selber gebackenen Kuchen und der schmeckte vorzüglich.

Die Abende waren musikalisch umrahmt und es ergaben sich viele Gespräche über Vergangenes, Aktuelles und Zukünftiges.

Ein schöner Abschluss war am Sonntag die Stadtführung in Bad Urach, wo uns ein sehr engagierter Herr viel Wissenswertes über Bad Urach erzählte.

Besonderen Dank bekam Timo für die fabelhafte Verpflegung mit hauptsächlich regionaler Ware. Es hat uns Allen so gut gefallen, dass wir für 20. – 22. Oktober 2023 wieder ein Wochenende im Programm haben. Bitte Vormerken, wer gerne dabei sein möchte!

0 comments on “Wanderwochenende Rohrauer Hütte 23.09.2022-25.09.2022Add yours →