Osterfeuer

Das Osterfeuer war ein großer Erfolg. Eine Gruppe von ungefähr sechs Familien ist ab dem Hallenbad Nord zu dem Vereinsheim Neuhalde gewandert. Das war ein schöner Spaziergang, bei dem auch die Kinder aktiv mitgemacht haben. Sie bekamen ‘Aufgaben’ wie zum Beispiel ein Eichenblatt und einen Tannenzapfen zu suchen. Viele Leute sind auch direkt an die Neuhalde gekommen. In der Neuhalde fing es sofort an mit der Eiersuche. Alle Kinder haben nach rote Eier (einfach), blaue Eier (mittel) oder grüne Eier (schwer) gesucht und sind auch fündig geworden. Drinnen konnte man Kaffee und Kuchen genießen und ein Hasen-Lesezeichen basteln. Draußen wurde rasch das Feuer entzündet, damit wir grillen konnten. Es war schön mit so vielen Leuten auf der Wiese zu picknicken und zu grillen. Natürlich durfte auch das Stockbrot nicht fehlen. Nachdem allen fertig waren mit Grillen, haben wir ein richtig großes Lagerfeuer entfacht und sind bis spät in die Nacht am Feuer gesessen.

0 comments on “OsterfeuerAdd yours →