Orchideenwanderung

An einem herrlichen Sonntagmorgen sind wir gemeinsam aufgebrochen, um die Orchideen am Filsenberg bei Nehren zu bewundern.

Nach einem kurzen, steilen Anstieg sind wir über die Wiesen mit unzähligen und zum Teil recht seltenen Schmetterlingen zur Anhöhe des Filsenbergs gewandert.
Dort konnten wir die wilden Orchideen bewundern.

Anschließend haben wir an einer Grillstelle Rast gemacht, ein kleines Feuer entfacht und dort gegrillt oder unser Rucksackvesper gegessen.

Der Weg zurück ging bergab durch den Wald, bis wir frohgemut an unserem Ausgangspunkt wieder angelangt sind.

Es war ein ganz besonderes Erlebnis so viele und so unterschiedliche Schmetterlinge zu sehen und die wilden Orchideen, die voller Anmut zwischen Grashalmen hervorgeschaut haben.

Isabell

0 comments on “OrchideenwanderungAdd yours →