Die erste Winterwanderung

Sonntag, 18. November 2018,

Letztendlich ist König Winter angekommen. Seit einige Tage können wir auch morgens früh den Reif auf dem Österberg sehen. Heute machen wir einen kleinen Spaziergang zur Neuhalde und sammeln Blättern.

Durch den kalten Wind dauert das Warten auf alle Teilnehmer doch relativ lange, obwohl wir eine herrliche Wintersonne haben. Zum Glück sind alle pünktlich da und können wir los laufen in den Wald. Die Kindern rennen voraus, während die Erwachsenen gemütlich hinterherlaufen bis wir zum Mittelpunkt von Baden-Württemberg kommen. Nachdem die Kindern dort oben darauf gestanden sind müssen auch einige Eltern (fast) daran glauben. Von dort her geht es weg von dem asphaltierten Weg und wir klettern durch den Wald. Wo jeder sich sorgen macht um die Kinder, ist es doch ein Erwachsene, welcher als Erster runterrutscht und fast sein Sohn mitschleppt. (Ja, damit bin ich selbst gemeint).

Zum Glück ist es nicht wirklich schlimm und weiter geht die Tour. Nach einer kurze Pause im Neuen Botanischen Garten landen wir bei unseren Vereinsheim. Dort gibt es Zwetschgenkuchen und heißen Kaba.

Nachdem die Kindern noch eine Weile gespielt und die Erwachsene sich aufgewärmt haben gehen allen gegen 17:00 heim.

– Marius

0 comments on “Die erste WinterwanderungAdd yours →