Apfelfest 2018

Wie jedes Jahr gab es auch dieses Jahr wieder ein Apfelfest auf unserem Gelände.

Ab 14 Uhr wurde losgelegt mit dem Waschen, Schneiden und Pressen der Äpfel unserer Streuobstwiese. Das hat uns besonders gefreut, da wir im letzten Jahr fast keine eigenen Äpfel ernten konnten. Dieses Jahr waren es so viele, dass es auch noch zum Mosten von einigen Litern Apfelsaft als Bag in Box gereicht hat, den wir im NaturFreundeheim ausschenken können.

Nach der ersten Zeit, in der viele Gästen es sich in der Sonne gemütlich gemacht hatten, war es Zeit für Action. Der Wettkampf um den prestigeträchtigen Titel der  Apfelkönigin, bzw. des Apfelkönigs.
Verschiedene Aufgaben wurden den Mitmachenden abverlangt, vom Schälen der längsten Apfelschale bis hin zur Suche von Kirsch- und Eichen-Blättern und dem Aufsagen eines Apfel-Gedichtes, sodass am Ende des Tages die neue Apfelkönigin gekürt werden konnte. Preis war ein 5l Bag in Box Apfelsaft.

Auf diese Aufregung hin wurden noch mal Apfelwaffeln gegessen und der Tag mit Gläsern frisch gepressten Apfelsaftes abgeschlossen.

-Marius

0 comments on “Apfelfest 2018Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie-Einstellungen