Arbeitseinsatz

Vereinsheim Neuhalde
Kontakt:
Brigitte Sailer
Anfang April wird es Zeit, um die Streuobstwiese und das Vereinsheim für das Frühjahr bereit zu machen.

Es gibt allerhand kniffligere wie auch kleinere Aufgaben, sodass für jeden etwas dabei sein wird. Während die trittsicheren NaturFreund*innen unter uns das Dach des Vereinsheims sauber machen, die Kleineren die Fichtenzapfen aufsammeln und die putzwütigen einmal nach Herzenslust schrubben können, kann man auch dabei sein, wie die Apfelbäume geschnitten werden, sodass von den Erfahrenen Bäumeschneider*innen so mancher Trick gelernt werden kann.

Besonders für Kinder ist dieser Arbeitseinsatz oft sehr spannend, da es allerhand Möglichkeiten gibt mit anzupacken. Dabei springt oftmals auch eine Mitfahrt in der Schubkarre raus. Für die fleißigen Helfer*innen gibt es ein warmes Mittagessen, das nach getaner Arbeit und Dank Brigittes Kochkünsten unvergleichlich lecker schmeckt.

0 comments on “ArbeitseinsatzAdd yours →