Adventskränze binden

Den ganzen Mittwoch lang wurden im Vereinsheim Adventskränze gebunden, Gestecke gemacht und Fensterdekorationen gebastelt.
Begonnen wurde bereits um 10 Uhr, jedoch kamen den ganzen Tag über verteilt Leute, sodass erst gegen 18 Uhr die Veranstaltung beendet wurde.
Dabei war der große Tisch voll von Zweigen verschiedener Nadelzweigbäume, sodass wir eine schöne Auswahl für unsere Kränze hatten. Die Kinder haben eigene kleine Gestecke gebastelt, die sie voller Stolz mit nach Hause nehmen und dort aufstellen durften. Für die besonders fleißigen kleinen Bastler*innen gab es danach auch noch die Möglichkeit mit Zimtstangen und selbst ausgeschnittenen Sternen Dekoration für die Fenster zu machen.

Besonders schön war es, dass man in Ruhe und Muße, mit den eigenen Händen, an etwas so schönem wie einem Adventskranz arbeiten durfte. Der ganze Raum war erfüllt von dem Duft der Zweige und das Feuer knisterte im Ofen.
Es war ein wirklich schöner Tag, der schön auf die Adventszeit eingestimmt hat.

-Isabell

 

0 comments on “Adventskränze bindenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.