NaturFreunde Internationale

ln mehr als 40 Ländern gibt es 500.000 Naturfreunde. Bei Wanderungen und bei Reisen – besonders in die Tübinger Partnerstädte – suchen wir den Kontakt zu Naturfreunden, die uns die Besonderheiten der Landschaft, der Menschen und ihrer Kultur näherbringen. Durch solche Kontakte tragen wir aktiv zur gelebten Völkerverständigung über Grenzen hinweg bei.

Regelmäßige Beziehungen pflegen wir zu unser Partnerstadt Aix-en-Provence (Südfrankreich). Mit den wiedergegründeten tschechischen Naturfreunden im lsergebirge verbindet uns seit 1993 eine Freundschaft, die bis in die Familien hinein reicht.

Bei unseren Besuchen wollen wir wie die Menschen unserer Gastregion wohnen und leben, ihre Gewohnheiten kennen lernen und ihre Sorgen und Probleme erfahren. Große Entfernungen lassen wir zum Reiseerlebnis werden, besuchen besondere Orte am Weg und übernachten lieber einmal öfter.

Mehr zur Naturfreunde Internationale (NFI) im Wikipedia-Artikel

Wandern in der Provence (1)
Wandern in der Provence (2)
Wandern in der Provence (3)