Kalender

Feb
23
Sa
Winterwanderung in Bad Urach @ Tübingen Hbf
Feb 23 um 9:20 – 17:50

Um 9:37 fahren wir mit dem Zug los vom Tübinger Hauptbahnhof und laufen etwa um 10:30 los von der Haltestelle Bad Urach Ermstalklinik. Wir laufen von dort los zur Burgruine Hohenurach. Je nach Wetter besuchen wir anschließend noch den Uracher Wasserfall und gegebenenfalls das NaturFreunde-Haus Rohrauer Hütte. Die Wanderung wird flexibel an die Teilnehmer angepasst und wird deshalb zwischen 5 und 10km lang sein und ist damit speziell auch für Familien mit kleineren Kindern geeignet.

Mrz
13
Mi
Naturtreff: Pflanzen von Kernen @ Vereinsheim Neuhalde
Mrz 13 um 15:00 – 17:30

Jede(r) darf sein eigenes Obst und Gemüse mitbringen.
Und wer es hat: einen eigenen bemalten Blumentopf oder eben einen anderen Topf. Wir schauen wie dein Gemüse wächst und wie wir die Kerne pflanzen können. Bringe also eine Paprika, Apfel, Orange oder Tomate mit. Nachher kannst du zu Hause sehen wie dein Kern wächst und ein Paprikastrauch oder Apfelbaum daraus gedeiht.

Mrz
31
So
Frühjahrs-Wanderspaziergang mit Grillen @ Tübingen: Haltestelle Bismarckturm
Mrz 31 um 10:15

Treffpunkt: 10.15 Uhr Haltestelle Bismarckturm
Linie 9 fährt vom Hbf zur Haltestelle Bismarckturm um 10.00 Uhr ab.

Bei diesem gemütlichem Wanderspaziergang verabschieden wir uns vom Winter, indem wir von der Haltestelle Bismarckturm den Winterweg entlanglaufen,
vorbei am Seerosenteich durch den Wald bis hin zum Spitzberg.
Von dort aus wandern wir zu der Grillstelle am Fuße der Wurmlinger Kapelle
und grillen dort (Grillgut bitte selbst mitbringen).

Gehzeit beträgt für die 3,6 Km ca. 1 ½ Stunden und der Weg ist überwiegend flach.

Nach der Mittagsrast wandern wir durch die Hirschauer Weinberge hinunter nach Hirschau, um von dort aus mit dem Bus wieder zurück nach Tübingen zu fahren.

Apr
20
Sa
Osterfeuer auf der Neuhalde @ Vereinsheim Neuhalde
Apr 20 um 17:00

Am Osterfeuer der NaturFreunde Tübingen wollen wir ein großes Lagerfeuer machen,
an dem wir gegen später Stockbrot machen und grillen (Grillgut bitte selbst mitbringen).

Es wird auch allerhand Kuchen und Köstlichkeiten geben und für die Kinder wieder
die Möglichkeit, bunte Ostereier in unserer Streuobstwiese zu suchen.