Gewölle untersuchen

Am 19.11 war bereits wieder das vorletzte Treffen der Familiengruppe dieses Jahr. Dieses mal wollten wir zusammen Gewölle von Eulen auseinandernehmen, um zu schauen was sie gefressen haben.
Aafke hat eine Riesen-Menge an Gewöllen mitgebracht und zusammen mit Pinzetten, Holz-Stocher und Zahnbürsten untersuchten wir viele davon. Anhand einer Bestimmungstabelle konnten wir Kiefer und Schädel von an Mäusen zuordnen, wie Wühl-, Spitz, Hausmaus, aber auch Ratten, kleine Vögel etc.

Die Ergebnisse werden jetzt an den Förster übergeben der uns die Gewölle geschenkt hat, damit er einen besseren Überblick hat über die Populationen der verschiedenen Nagetiere.

-Marius

0 comments on “Gewölle untersuchenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.