Spaziergang mit Ziegen 2017

Im Rahmen unserer monatlichen Familien Nachmittage hatten wir im September tierische Begleitung! Eine kleine Herde von 10 Zwergziegen bewegte sich mit uns vom Hennentalweg in Richtung Spitzberg über die idyllische “Untere Sonnenhalde”. Der Tross wurde angeführt von der Ziegenbesitzerin und Künstlerin Henriette Lempp. Sie wies auch darauf hin, dass die Kleinsten der Spaziergänger lieber in Aufsicht der Eltern bleiben sollten, da die Ziegen mitunter ganz schön bockige Rangelein ausfechten. Allerdings verlief der Ausflug für alle sehr friedlich und harmonisch. Die großen und kleinen Ziegen wie Menschen hatten großen Spaß zusammen! Da wurde ausgiebig gestreichelt und gefüttert, gefuttert, gelacht und gemeckert. Am Ende waren sich alle einig: das wollen wir wiederholen. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle Henriette, die uns dieses intensive Naturerlebnis ermöglicht hat und natürlich Zora, Zilla, Socke, Smilla, Hugo, Hilda, Lukas, Lilli, Jack und Jenny!

– Ariane

0 comments on “Spaziergang mit Ziegen 2017Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.